WEITBLICK Wohnbau GmbH - Mehrfamilienhäuser | Modern

Über uns

Gründung

Im Jahre 2006 erfolgte die Gründung noch als "SäBa-Haus GmbH".
Unternehmenszweck war die Errichtung von Wohnbauten auf fremden Grundstücken.
In der Region Aue-Schwarzenberg-Schneeberg und in Bayreuth wurden über 100 Massivhäuser schlüsselfertig an zufriedene Kunden übergeben. 
Seitdem verfügen wir über einen großen Stamm an regionalen Handwerksbetrieben, auf deren Kompetenz und Erfahrung wir noch heute bauen!

Umfirmierung

Im Jahre 2013 erfolgte die Umfirmierung zur "Weitblick Wohnbau GmbH" und die Erhöhung des Stammkapitals auf € 100.000. Der Unternehmenszweck wurde erweitert um Bauleistungen als Generalunternehmer auf eigenen Grundstücken (gem. § 34c der Gewerbeordnung). Hintergrund war der Erwerb eines ca. 5.000 m² großen Grundstückes in bester Wohnlage der Kreisstadt Aue. Durch den Abriss der Sporthalle entstand der neue Premium-Wohnstandort "Lindencarree" auf dem Zeller Berg.